Welche Garantiezeit haben tolino eReader?

Geändert am Wed, 21 Feb 2024 um 04:18 PM


Die Garantiezeit für die Geräte aus den Reihen shine, vision und epos beträgt 24 Monate ab Kaufdatum.


Für den tolino page und den tolino page 2 beträgt die Garantiezeit 12 Monate ab Kaufdatum.



Was können meine Kund*innen im Schadens-/Garantiefall tun?

Jedem tolino-Gerät liegt eine Garantiekarte des Garantiegebers (Hersteller) mit allen relevanten Informationen rund um den Garantiefall bei. Auf Wunsch können Ihre Endkund*innen also ihr defektes Gerät direkt an den Hersteller senden und den Garantie-/Reparaturservice des Herstellers in Anspruch nehmen.


Um den Garantieservice direkt beim Garantiegeber Longshine (Hersteller der tolino eReader) in Anspruch zu nehmen, benötigen Ihre Kund*innen den Kaufbeleg (Rechnung, Quittung), aus dem sich das Kaufdatum und die Modellbezeichnung des Gerätes ergeben. 


Ihre Kund*innen können den tolino eReader zusammen mit dem Kaufbeleg sowie einer Angabe des Rücksendegrundes und einer kurzen Problembeschreibung direkt an folgende Adresse senden:


  • Longshine Technologie GmbH, An der Strusbek 9, 22926 Ahrensburg
  • Longshine Service-Hotline: +49 (0) 4102 492233



Longshine tauscht das Gerät aus und sendet das Neugerät innerhalb von 5 Tagen kostenlos an den Kunden zurück.



War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren