- Logo
- Favicon
- Farben
- Schriftarten
- Social Media Links konfigurieren
- Footer-Vorteilskommunikation
- Footer-Links
Als smart-Nutzer steht Ihnen eine Vielzahl von Funktionen und Modulen zur Verfügung, mit denen Sie die Shop-Inhalte schnell und einfach jederzeit nach Ihren Wünschen pflegen können. Noch mehr Möglichkeiten zur individuellen Anpassung bieten sich profi-Nutzern. Auf die Unterschiede wird in dieser Dokumentation an den entsprechenden Stellen hingewiesen. |
Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten eingeloggt haben, gelangen Sie auf die Startseite. Hier können Sie unter anderem „Grundeinstellungen“ auswählen.
Unter Grundeinstellungen stehen Ihnen die verfügbaren Bearbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung. Wählen Sie die Kategorie aus, die Sie bearbeiten möchten. Mit einem Mausklick stehen Ihnen die Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung.
Logo
Laden Sie Ihr Shop-Logo oder ihr Vorteilslogo hoch. Klicken Sie auf „Logo hochladen“ und wählen Sie Ihr eigenes Shop-Logo aus. Laden Sie ein farbiges Logo hoch, so wird dieses automatisch für eine Schwarz/Weiß-Verwendung vorbereitet.
Sie haben die Auswahlmöglichkeit Ihr Vorteilslogo mit einer URL oder einem beliebigen Navigationselement zu verlinken. Näheres zum weiteren Vorgehen können Sie in 3.6.1.8 nachlesen. |
Haben Sie einen Vertragspartner, können Sie als profi-Nutzer auch dessen Logo auf Ihrem Online-Shop platzieren.
Favicon
Richten Sie als profi-Nutzer Ihr Favicon ein. Klicken Sie auf „Favicon hochladen“ und wählen Sie ein passendes Icon für Ihren Shop aus.
Farben
Sie haben die Möglichkeit Ihren Shop farblich individuell einzurichten. Passen Sie die Farben nach Ihrem persönlichen Geschmack an, indem Sie einen Farbvorschlag auswählen oder HTML Farbencodes eingeben.
Falls Ihnen keiner der Farbvorschläge zusagt, können Sie einen HTML-Farbcode eingeben.
Geben Sie hier den gewünschten HTML-Farbcode ein. Eine Auswahl finden Sie beispielsweise auf http://html-color-codes.info/ |
Beispielsweise geben Sie für die Farbe Orange den HTML-Farbcode „#FF8000“ ein:
Im Folgenden stellen wir Ihnen vor, wo Sie Ihre eingerichteten Farben auf Ihrer Shop-Seite wiederfinden. Die jeweilige Änderung wurde mit dem Farbcode #B404AE erstellt:
Hintergrundfarbe des Seiteninhalts
Hintergrundfarbe der Navigationsleiste
Hintergrundfarbe des Seitenfooters
Hintergrundfarbe des Seitenheaders
Schriftfarbe des Fließtextes
Schriftfarbe der Headlines
Farbe für den „Primär-Button“ und Links
Schriftfarbe der „Kaufen-Buttons“ und „Kaufen“-Links
Hintergrundfarbe der farbig hinterlegten Boxen (Seitennavigation, Adressen, Zahlungsarten) und Hover-Hintergrundfarbe für Listenelemente
Schriftarten
Sie haben die Möglichkeit die Schriftart Ihres Shops zu verändern. Sowohl die Schriftart der Überschriften als auch des Fließtextes können variieren. Hierbei ist die Auswahl für profi-Nutzer gegenüber smart-Nutzern erweitert.
Wählen Sie zwischen Ihren verfügbaren Schriftarten aus, indem Sie in das Auswalfeld klicken. Eine Liste von Schriftarten taucht für Sie auf:
Social Media Links konfigurieren
Verlinken Sie Ihre Social Media Links mit Ihrem Online-Shop. Hierfür tragen Sie die URL Ihres Kanals in das entsprechende Feld ein:
Footer-Vorteilskommunikation
Hier können Sie aus den Vorteilsargumenten diejenigen für sich auswählen, welche die Vorteile Ihrer Buchhandlung am besten hervorheben und in eine eigene Reihenfolge bringen. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit die Vorteile auf ein selbst gewähltes Navigationselement oder eine URL zu verlinken. In der Grundeinstellung sind die Vorteile bereits auf die passenden Seiten in Ihrem Shop verlinkt.
Wählen Sie Ihre Vorteile 1* |
Der passende Link 1* ist bereits voreingestellt. |
Footer-Links
Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten eingeloggt haben, gelangen Sie auf die Startseite. Hier können Sie unter anderem „Footer-Links“ auswählen.
Unter „Footer-Links“ stehen Ihnen zwei Kategorien zur Verfügung. Sie können hier Verlinkungen zu „Über uns“ und „Service“ pflegen.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren