Reklamationsfristen bei Libri

Geändert am Fr, 2 Mai um 10:14 VORMITTAGS

Reklamationsfristen bei Libri

Grundsätzlich hilft es uns, wenn Sie Ihre Reklamation so zeitnah wie möglich, am besten tagesaktuell, bei uns platzieren, da wir dadurch die bestmöglichsten Voraussetzungen für die Klärung eines Verlusts haben. 

  • Für fehlendes Barsortiment (fehlender Titel / fehlende Wanne / fehlendes DHL-Paket) beträgt die Reklamationsfrist einen Monat.
  • Für nicht gutgeschriebene Barsortimentsremissionen, für die es eine Gutschriftsanzeige gibt, auf der die Titel/die komplette Remission abgelehnt wurde, beträgt die Reklamationsfrist einen Monat.
  • Für nicht gutgeschriebene Barsortimentsremissionen für die es keine Gutschriftsanzeige gibt und ein unterschriebenes AVIS für Verlags- und BS-Remittenden und Filialtausch, das die Abholung der Remission dokumentiert vorliegt, beträgt die Reklamationsfrist drei Monate ab Unterschriftsdatum auf dem AVIS für Verlags- und BS-Remittenden und Filialtausch.
  • Für fehlende Verlagspakete / Verlegerbeischlüsse beträgt die Reklamationsfrist drei Monate nach Übergabe des Verlages bzw. der Verlagsauslieferung oder Avisierung durch Booxpress. 
  • Für Haftpflichtschäden beträgt die Reklamationsfrist 24 Stunden.
  • Für beschädigte Verlagspakete beträgt die Reklamationsfrist 24 Stunden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren