Bestellung stornieren
Mit Quimus Discover und Quimus Bookstore (mit Nordbuch) können Sie in Quimus einzelne Bestellpositionen stornieren.
- Suchen Sie die betreffende Bestellung über das Suchfeld.
- Gehen Sie über das Auge in die Detailansicht.
- Am Ende der Zeile klicken Sie auf die drei Punkte. Es öffnet sich ein Kästchen, in dem die Punkte "Position stornieren" (falls der Status der Bestellung dies zulässt) und "Position schließen" zur Auswahl stehen.
- Klicken Sie "Position stornieren" an.
- Der Status der Bestellung ändert sich zu einem roten Haken (Die Position wurde storniert).
Bestellungen stornieren für Nutzer von Quimus eBuch Edition
Bestellungen können für eBuch-Buchhandlungen nur über das Anabel-Portal stornieren. Bitte wenden Sie sich ggf. an den Support von der eBuch.
Bestellung manuell schließen
Wenn eine Bestellposition durch einen Wareneingang nicht geschlossen wird, obwohl es keine Belieferung mehr geben wird, können Sie eine Bestellposition auch manuell schließen.
- Suchen Sie die betreffende Bestellung über das Suchfeld.
- Gehen Sie über das Auge in die Detailansicht.
- Am Ende der Zeile klicken Sie auf die drei Punkte. Es öffnet sich ein Kästchen, in dem entweder nur der Punkt "Position schließen" (bei Quimus eBuch Edition) oder auch der Punkt "Position stornieren" (Quimus Discover, Quimus Bookstore, Quimus Bookstore mit Nordbuch) zur Auswahl stehen. Die drei Punkte werden nur an Positionen angezeigt, deren Status das manuelle Schließen erlaubt.
- Klicken Sie "Position schließen" an.
- Es erscheint ein Pop-Up-Fenster.
- Um die Bestellung zu schließen, klicken Sie hier auf "Fortfahren".
Der Status der Bestellung ändert sich zu einem schwarzen X (Bestellposition manuell geschlossen).
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren