Remission von Großhandelsware (Barsortiment) über den Bücherwagendienst

Geändert am Do, 14 Nov um 11:32 VORMITTAGS

Remission von Großhandelsware (Barsortiment) über den  Bücherwagendienst


Welche Unterlagen benötige ich für eine Remission per Bücherwagendienst?

1) Kundenremission/Remissionsbegleitschein

Wie kann ich den Remissionsbegleitschein bestellen?

Der Remissionsbegleitschein wird als Block verschickt und besteht aus 40 Blättern. 

Die Bestellnummer lautet: LI 3887553 / EAN 4038858099330.


Was fülle ich auf dem Remissionsbegleitschein aus?

Um eine korrekte Erfassung der Remission zu gewährleisten, sollten auf dem Remissionsbegleitschein zwingend Absender (Stempel/Adresse), Datum der Remission und Verkehrsnummer ausgefüllt sein. 


2) Gelber Buchaufkleber „Remission bei Fehlern“  

Wie kann ich die gelben Aufkleber "Remission bei Fehlern" bestellen?

Die gelben Buchaufkleber werden als Block verschickt und bestehen aus 50 Blatt.  

Die Bestellnummer lautet: LI 3891291 / EAN 4038858099347


Wofür benötige ich die gelben Aufkleber?

Die Buchaufkleber werden benutzt, wenn einer der folgenden Fehlergründe vorliegt:

 

3) Wannen-Aufkleber / rotes Adressetikett „BS-Remission“

Wie kann ich die Wannenaufkleber / rotes Adressetikett „BS-Remission“ bestellen?

Die Wannenaufkleber werden tütenweise verschickt. Eine Tüte beinhaltet 40 Aufkleber.

Die Bestellnummer lautet: LI 4390733 / EAN 4038858099354


Wofür benötige ich die roten Wannen-Aufkleber?

Damit die bereitgestellten Remissionen vom Fahrdienst mitgenommen werden und in unserem Libri-Lager in Bad Hersfeld korrekt zugeordnet werden können. 

Die Wannen-Aufkleber kleben Sie bitte auf den Deckel Ihrer Remissions-Wanne.

Bitte entfernen Sie wenn möglich alle anderen vorhandenen Etiketten und Aufkleber auf der Wanne damit Fehlerfassungen vermieden werden können.


4) AVIS für Verlags- und BS-Remittenden und Filialtausch

Wie kann ich das Remissions-Avis bestellen?

Das Remissionsavis wird als Block verschickt und kann ausschließlich über den Kundenservice bestellt werden. Senden Sie uns hierfür bitte ein Ticket über unser Portal. Als Information für die Bestellung benötigen wir Ihre Verkehrsnummer und die Anzahl der zu bestellenden Avis-Blöcke.


Wofür benötige ich das Avis?

Das Avis dient als Quittung für die Abholung Ihrer Remissionen und wird bei der Abholung vom Fahrer/der Fahrerin unterschrieben. Der Durschlag ist für Ihre Unterlagen, das Original wird vom Transportunternehmer benötigt und mitgenommen. Bitte bewahren Sie Ihre quittierten Durchschläge mindestens drei Monate auf.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren