Remission von Großhandelsware (Barsortiment) über DHL/Post
Welche Unterlagen benötige ich für eine Remission über DHL/Post und wie fülle ich diese korrekt aus?
1) Kundenremission/Remissionsbegleitschein
Um eine korrekte Erfassung der Remission zu gewährleisten, sollten auf dem Remissionsbegleitschein zwingend Absender (Stempel/Adresse), Datum der Remission und Verkehrsnummer ausgefüllt sein.
2) Gelber Buchaufkleber „Remission bei Fehlern“
Wofür benötige ich die gelben Aufkleber?
Die Buchaufkleber werden benutzt, wenn einer der folgenden Fehlergründe vorliegt:
Wohin sende ich die Rücksendung?
Die Empfängeranschrift für Ihre Remission lautet:
Libri GmbH
Remittenden
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
Bitte frankieren Sie die Remission ausreichend. Nicht frankierte Remissionen können nicht angenommen und bearbeitet werden. Bei Remissionen auf Grund von Libri-Fehlern erhalten Sie selbstverständlich eine Erstattung der Versand- und
Portokosten.
Wie erhalte ich die Portoerstattung bei Remissionen auf Grund von Libri-Fehlern?
Damit wir Ihnen das Porto / die Versandkosten schnellstmöglich erstatten können, benötigen wir bitte folgendes:
- die Quittung auf der Preis und ggf. MwSt ausgewiesen sind als Foto oder Scan
- die EAN des remittierten Titels
- das Remissionsdatum
Senden Sie uns die Angaben/Dateien bitte über ein Ticket ins unserem Portal.
Bestellung der Remissionsunterlagen
Alle Informationen rund um die Bestellung Ihrer Remissionsunterlagen finden Sie unter folgendem Link: Bestellung von Remissionsunterlagen
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