Exklusivcontent und Exklusivtitelanlieferungen

Geändert am Mi, 5 Nov um 2:49 NACHMITTAGS

INHALTSVERZEICHNIS


Einleitung 

Libri ermöglicht den tolino Händlern, händlerspezifischen Exklusivcontent anzubieten. Beispiele dafür sind Produkte, die: 

  • bei allen tolino Händlern vorbestellbar sind, aber sofort verfügbar bei nur einem Händler (= temporärer Exklusivcontent), 
  • für einen bestimmten Zeitraum nur bei einem tolino Händler vorbestellbar/ sofort verfügbar ist und nach Ablauf des Zeitraums bei allen tolino Händlern sofort verfügbar (= temporärer Exklusivcontent), 
  • bei nur einem tolino Händler verfügbar sind (= dauerhafter Exklusivcontent), 
  • ein händlerspezifisches Cover aufweisen. 


Meldung von Exklusivcontent 

Wie und wohin soll Exklusivcontent gemeldet werden?

  • Exklusivtitel müssen stets mit einer eigenen ISBN (abweichend vom regulären Conten) angeliefert werden.  
  • Die Übertragung von ONIX-Artikel-Daten, Cover-Bilder und eBook-Dateien erfolgt auf Libri‘s FTP-Server (Verzeichnis: /CNC/VXXXXX/MIX) über die Zugangsdaten, die dem Verlag bekannt sind. Anders als bei der regulären Übertragung, muss bei Exklusiv-Dateien zwingend auf eine bestimmte Benennung geachtet werden. Der Dateiname muss um das Shop-Kürzel ergänzt werden. Nur wenn die Dateien korrekt benannt sind, kann Libri sicherstellen, dass der jeweilige Content dann auch nur an den einen bestimmten tolino Händler exportiert wird. 


Für welche tolino Händler kann Exklusivcontent gemeldet werden und welche Shop-Kürzel müssen verwendet werden? 

Exklusivcontent kann für folgende tolino Händler angeliefert werden: 


HändlerKürzel
meineBuchhandlung_LI
Thalia_TH
Hugendubel / ebook.de_HU
Bücher.de_BD


 

Wie sieht die korrekte Datei-Benennung aus? 

Bitte benennen Sie Ihre Dateien mit der ISBN (ISBN mit Prüfziffer, ohne Bindestriche), Shop-Kürzel und der Formatangabe, wie hier im Beispiel gezeigt:  

  • 9783123456789_LI.xml 
  • 9783123456789_LI.jpg 
  • 9783123456789_LI.epub 
  • 9783123456789_preview_LI.epub 

 

Falschmeldung von Exklusivcontent 

Falls versehentlich ein Exklusivtitel als regulärer Titel angeliefert wurde, benötigt Libri unverzüglich eine Information darüber um entsprechend einzugreifen. Ansonsten würde der Titel für alle Shops verfügbar sein.   


Bitte wenden Sie sich bei einer Falschmeldung von Exklusivcontent schnellstmöglich an unser Metadatenmanagement per Mail an Metadaten-digital@libri.de .  


Sonstige wichtige Hinweise & Infos 

  • Sollten Sie mit einem Verlag erstmalig eine Exklusivvereinbarung treffen, muss Libri mindestens 3 Tage vor der Exklusivanlieferung darüber informiert werden. Andernfalls kann die Verfügbarkeit vom Exklusivtitel nicht erfolgen. 
  • Content von Verlagen, die bei Libri nicht angebunden sind, kann leider nicht als Exklusiv-Content aufgenommen werden. Der Verlag muss zunächst bei Libri angebunden werden. Erst dann kann die Content-Anlieferung des Verlages für den tolino Händler erfolgen. 
  • Wenn Sie mehr zu Exklusivcontent erfahren möchten oder spezifische Fragen haben, dann schreiben Sie uns gerne jederzeit an econtent@libri.de.
  • Diese und weitere Informationen zu Exklusivcontent finden Sie auch in unserem Anlieferungsrichtlinien. 

 

Ansprechpartner bei Exklusivcontent 

Bei Fragen und Interesse rund um das Thema Exklusivcontent können  

  • die Content-Partner sich gerne per Mail an eContent@libri.de wenden. 


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren