INHALTSVERZEICHNIS
- Einleitung
- Meldung von Exklusivcontent
- Sonstige wichtige Hinweise & Infos
- Ansprechpartner bei Exklusivcontent
Einleitung
Libri ermöglicht den tolino Händlern, händlerspezifischen Exklusivcontent anzubieten. Beispiele dafür sind Produkte, die:
- bei allen tolino Händlern vorbestellbar sind, aber sofort verfügbar bei nur einem Händler (= temporärer Exklusivcontent),
- für einen bestimmten Zeitraum nur bei einem tolino Händler vorbestellbar/ sofort verfügbar ist und nach Ablauf des Zeitraums bei allen tolino Händlern sofort verfügbar (= temporärer Exklusivcontent),
- bei nur einem tolino Händler verfügbar sind (= dauerhafter Exklusivcontent),
- ein händlerspezifisches Cover aufweisen.
Meldung von Exklusivcontent
Wie und wohin soll Exklusivcontent gemeldet werden?
- Exklusivtitel müssen stets mit einer eigenen ISBN (abweichend vom regulären Conten) angeliefert werden.
- Die Übertragung von ONIX-Artikel-Daten, Cover-Bilder und eBook-Dateien erfolgt auf Libri‘s FTP-Server (Verzeichnis: /CNC/VXXXXX/MIX) über die Zugangsdaten, die dem Verlag bekannt sind. Anders als bei der regulären Übertragung, muss bei Exklusiv-Dateien zwingend auf eine bestimmte Benennung geachtet werden. Der Dateiname muss um das Shop-Kürzel ergänzt werden. Nur wenn die Dateien korrekt benannt sind, kann Libri sicherstellen, dass der jeweilige Content dann auch nur an den einen bestimmten tolino Händler exportiert wird.
Für welche tolino Händler kann Exklusivcontent gemeldet werden und welche Shop-Kürzel müssen verwendet werden?
Exklusivcontent kann für folgende tolino Händler angeliefert werden:
| Händler | Kürzel |
| meineBuchhandlung | _LI |
| Thalia | _TH |
| Hugendubel / ebook.de | _HU |
| Bücher.de | _BD |
Wie sieht die korrekte Datei-Benennung aus?
Bitte benennen Sie Ihre Dateien mit der ISBN (ISBN mit Prüfziffer, ohne Bindestriche), Shop-Kürzel und der Formatangabe, wie hier im Beispiel gezeigt:
- 9783123456789_LI.xml
- 9783123456789_LI.jpg
- 9783123456789_LI.epub
- 9783123456789_preview_LI.epub
Falschmeldung von Exklusivcontent
Falls versehentlich ein Exklusivtitel als regulärer Titel angeliefert wurde, benötigt Libri unverzüglich eine Information darüber um entsprechend einzugreifen. Ansonsten würde der Titel für alle Shops verfügbar sein.
Bitte wenden Sie sich bei einer Falschmeldung von Exklusivcontent schnellstmöglich an unser Metadatenmanagement per Mail an Metadaten-digital@libri.de .
Sonstige wichtige Hinweise & Infos
- Sollten Sie mit einem Verlag erstmalig eine Exklusivvereinbarung treffen, muss Libri mindestens 3 Tage vor der Exklusivanlieferung darüber informiert werden. Andernfalls kann die Verfügbarkeit vom Exklusivtitel nicht erfolgen.
- Content von Verlagen, die bei Libri nicht angebunden sind, kann leider nicht als Exklusiv-Content aufgenommen werden. Der Verlag muss zunächst bei Libri angebunden werden. Erst dann kann die Content-Anlieferung des Verlages für den tolino Händler erfolgen.
- Wenn Sie mehr zu Exklusivcontent erfahren möchten oder spezifische Fragen haben, dann schreiben Sie uns gerne jederzeit an econtent@libri.de.
- Diese und weitere Informationen zu Exklusivcontent finden Sie auch in unserem Anlieferungsrichtlinien.
Ansprechpartner bei Exklusivcontent
Bei Fragen und Interesse rund um das Thema Exklusivcontent können
- die Content-Partner sich gerne per Mail an eContent@libri.de wenden.
- Falls Sie Fragen zur Metadatenmeldung haben, wenden Sie sich bitte an unser Metadatenmanagement an metadaten-digital@libri.de.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren