Libri Support: Hilfe zur Nutzung

Geändert am Mo, 16 Dez um 9:55 VORMITTAGS

Libri Support: Hilfe zur Nutzung 

INHALTSVERZEICHNIS

Wie erstelle / aktiviere ich ein Konto bei Libri Support?

Um ein Konto bei Libri.Support zu erstellen, können Sie sich an den Kundenservice von Libri wenden. Klicken Sie einfach hier und senden Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff "Libri.Support Konto aktivieren". Sie erhalten dann automatisch einen Aktivierungslink per E-Mail. Wenn Sie diesen Link klicken, gelangen Sie auf eine Website, auf der Sie Ihr Konto aktivieren können. Bitte beachten Sie, dass Sie im Formular unter 'Vollständiger Name' auch Ihre Kundennummer angeben. Das hilft uns, Sie bei der Kontaktaufnahme schneller zu identifizieren. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe oder mich nicht anmelden kann?

Falls Sie sich nicht mehr sicher sind, ob Sie sich bereits registriert haben oder wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ganz einfach ein neues Passwort anlegen. Klicken Sie dazu einfach auf den Button "Passwort vergessen?" unter dem Punkt "Anmelden" und folgen Sie den Anweisungen.


Ich habe das Konto aktiviert. Wie melde ich mich im Portal Libri Support an?

Registrierte Benutzer*innen können unter dem Link Libri.Support : Support auf "Anmelden" in der oberen rechten Ecke des Portals klicken.



Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein, das Sie bei der Registrierung verwendet haben.



Wie reiche ich ein Ticket ein?

Um ein Ticket zu erstellen, melden Sie sich zuerst in Ihrem Portal an, damit der Vorgang mit Ihrer Kundennummer bei uns eingereicht wird. Nach dem Login klicken Sie auf die Schaltfläche "Ein Ticket einreichen". Daraufhin gelangen Sie zu einem Menü, in dem Sie Informationen wie, den Betreff und eine Beschreibung des Problems angeben können. Abhängig von Ihrem Anliegen, werden Sie gebeten weitere Informationen einzutragen. Wenn Sie möchten, können Sie auch Dateien an das Ticket anhängen. 


Hinweis: Um ein Ticket einzureichen, ist es nicht zwingend notwendig sich im Portal angemeldet zu haben. Wenn Sie sich nicht im Portal anmelden, ist es wichtig, dass Sie eine E-Mail-Adresse und Ihre Kundennummer angeben, damit wir Ihr Ticket beantwortet werden kann.


Wenn Sie den Betreff für Ihr Anliegen eingeben, werden Ihnen hilfreiche Lösungsartikel vorgeschlagen, die auf der Beschreibung Ihres Problems basieren. Dadurch gelangen Sie möglicherweise direkt zu der Lösung Ihres Anliegens.


Sobald Sie das Ticket abgeschickt haben, geht es bei uns ein und Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail. In Ihrem Account können Sie den Status Ihres Tickets einsehen, Antworten und Notizen hinzufügen, wenn Sie weitere Informationen benötigen oder zur Verfügung stellen wollen.


Wie kann ich ein Ticket einsehen und Status überprüfen?

Hier finden Sie alle Informationen und Tools, die Sie benötigen, um den Fortschritt Ihrer Support-Tickets zu überprüfen.



Um den Status Ihrer Tickets zu überprüfen, können Sie sich jederzeit auf unserem Support-Portal anmelden und auf den Link "Alle Tickets ansehen" klicken, wie oben gezeigt:


Ein Ticket hat immer einen Status, wie z.B. "Offen", "in Bearbeitung", "Gelöst" oder "Geschlossen". Sie können Tickets nach Status filtern, indem Sie das Dropdown-Menü über der Liste der Tickets verwenden:



  • "Alle Tickets": zeigt jedes Ticket an, das Sie im Portal, per Telefon oder E-Mail aufgegeben haben.
  • "Offene oder ausstehende Tickets": zeigt alle Tickets an, die noch nicht gelöst oder geschlossen wurden.
  • "Gelöste oder geschlossene Tickets": zeigt alle Tickets an, bei denen das Problem bereits gelöst wurde. 
  • Das Ticket wird als "Gelöst" markiert, wenn der Support eine Lösung für Ihre Frage/das Problem geliefert hat. Das Ticket wird als "Geschlossen" markiert, wenn Sie die Lösung des Tickets bestätigen. Nach einigen Wochen werden gelöste Tickets automatisch auf "Geschlossen" gesetzt.



  • Falls sich Ihr Anliegen bereits erledigt haben sollte, haben Sie selbst ebenfalls jederzeit die Möglichkeit, das Ticket durch einen Klick auf die Schaltfläche "Anliegen schließen" zu schließen.


Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter!


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