Falsche Lieferung erhalten / Irrläufer über den Bücherwagendienst

Geändert am Do, 29 Aug um 10:21 VORMITTAGS

Falsche Lieferung erhalten / Irrläufer über den Bücherwagendienst


Ich habe eine Barsortimentswanne erhalten, die nicht an mich adressiert war. Wie gehe ich vor?

Wenn Sie einen Barsortimentswanne erhalten haben, die für eine andere Buchhandlung bestimmt war, melden Sie sich bitte, vorzugsweise telefonisch, bei unserem Libri-Kundenservice oder nutzen Sie dafür das Portal, damit wir ggf. einen zeitnahen Austausch organisieren und die andere betroffen Buchhandlung informieren können. 


Welche Daten benötigen wir von Ihnen?

Übermitteln Sie uns bitte folgenden Daten zu der Falschlieferung:

  • Ihre Kundennummer
  • die Kundennummer der/des korrekten Empfänger*in
  • Anzahl der Falschlieferungen
  • Ob es sich um Barsortiment oder Verlagsware handelt
  • ggf. Lieferscheinnummer(n) der Falschlieferungen


Stellen Sie die Sendung bitte so zeitnah wie möglich mit dem Vermerk „Irrläufer“ zur Abholung für den Bücherwagendienst bereit.



Ich habe ein Verlagspaket erhalten, welches nicht an mich adressiert war. Wie gehe ich vor?

Bitte prüfen Sie, ob der Adressaufkleber des Verlages und der von Booxpress den gleichen Empfänger aufweisen und das Paket falsch bei Ihne abgestellt wurde. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie das Paket bitte mit dem Vermerk "Irrläufer" für unseren Fahrdienst zur Abholung bereit, damit die Sendung bei der nächsten Anlieferung wieder mitgenommen werden kann. Wenn möglich, senden Sie uns ein Ticket über unser Portal und teilen Sie uns mit, dass Sie eine Falschlieferung erhalten haben. 


Welche Daten benötigen wir?

Teilen Sie uns bitte folgende Daten mit:

  • Ihre Kundennummer
  • die sechsstellige, fettgedruckte Nummer unter dem Barcode von Booxpress auf dem Paketaufkleber
  • die Kundennummer des/der korrekten Empfänger*in  


Sollten die Adressaufkleber unterschiedliche Daten aufweisen, handelt es sich um eine Fehlavisierung. Wie gehe ich in diesem Fall vor?

Bitte machen Sie ein oder mehrere Fotos von allen auf dem Paket/ der Wanne befindlichen Aufklebern und senden Sie uns diese(s) in einem Ticket über unser Portal zu. 

Wir melden uns nach der Prüfung der Ursache zu der Fehlavisierung bei Ihnen zurück und informieren Sie über das weitere Vorgehen. 

Sollte es Ihnen nicht möglich sein uns Fotos zur Verfügung zu stellen, kleben Sie bitte einen Zettel mit Hinweis "Booxpress Schadensabteilung" auf das Paket / die Wanne und stellen Sie die Sendung für den Fahrdienst zur Abholung bereit. Entfernen Sie bitte keine Aufkleber, da ansonsten der Grund für die Fehlavisierung nicht geprüft werden kann. Dies kann je nach Ursache zu weiteren Fehlavisierungen führen. 


Sollten alle Adressaufkleber korrekt sein aber der Inhalt falsch, wenden Sie sich bitte direkt den Verlag.

Laut Verlags- und Booxpress-Adressaufkleber ist die Ware für Ihre Buchhandlung aber der Inhalt ist für eine andere Buchhandlung. Da es sich in diesem Fall um einen Packfehler seitens des Verlages handelt, nehmen Sie bitte zur weiteren Klärung des Rückversands direkt Kontakt mit dem Verlag auf. Bei einer Rücksendung über unseren Fahrdienst verwenden Sie bitte einen entsprechenden VB-Remi-Aufkleber und stellen Sie das Paket/die Wanne wie eine reguläre Verlags-Remission bereit.


 

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