Kundenmanagement

Geändert am Fr, 10 Nov, 2023 um 12:08 NACHMITTAGS

Kunden



Auf dieser Seite finden Sie Informationen darüber, wie Sie nach Kund*innen suchen können oder die Daten Ihrer Kund*innen bearbeiten oder löschen können. Ihre Kundendaten finden Sie in Quimus im Bereich WWS unter „Kundenmanagement“.


Kund*innen anlegen


Neue Kund*innen können über das „+“ Icon im Kundenbereich angelegt werden.



Kund*innen anlegen

Der Nachname ist das einzige Pflichtfeld. Alle Angaben können jederzeit bearbeitet werden.


Kund*innen können auch während einer Kundenbestellung angelegt werden. Das einzige Pflichtfeld ist der Nachname. Alle Angaben können jederzeit geändert werden. Weitere Informationen zu Kunden- und Lagerbestellungen finden Sie hier.



Kund*innen Daten

Kund*innensuche


Klicken Sie auf die Suchleiste und suchen Sie nach Vorname, Nachname oder E-Mail-Adresse.



Kund*innen suchen


   

Liste aller Kund*innen anzeigen

Eine „leere“ Suche zeigt Ihnen eine Liste aller in Quimus gespeicherten Kund*innen. Klicken Sie dazu einfach in das Suchfeld und bestätigen Sie die „leere“ Suche mit der Enter-Taste.


Kund*innen bearbeiten


Um die hinterlegten Kundendaten zu bearbeiten, suchen Sie den gewünschten Kunden/die gewünschte Kundin und klicken Sie auf „Bearbeiten“ ( Stift-Icon). Nehmen Sie nun die gewünschten Änderungen vor und klicken Sie anschließend auf „Änderungen speichern“.



Kund*innen bearbeiten

Kund*innen löschen


Um Kundinnen zu löschen, führen Sie zunächst eine Suche aus. Klicken Sie anschließend auf „Bearbeiten“ ( Stift-Icon). Löschen Sie nun den oder die Kund*in, indem Sie auf das Papierkorb-Icon klicken. Bestätigen Sie anschließend die Sicherheitsabfrage.



Kund*innen löschen


Endgültiges Löschen von Kund*innen Informationen

Durch die Bestätigung der Löschung werden die Kund*innen Informationen endgültig gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.



War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren