Online-Stornierung vorgemerkter Libri.Shopline Abholfachbestellung

Geändert am Di, 2 Jul um 12:09 NACHMITTAGS

Online-Stornierung vorgemerkter Libri.Shopline Abholfachbestellungen

Voraussetzungen:

Für die Nutzung dieser Funktion sind diverse Anpassungen und Konfigurationen in Ihrem JWWS nötig. Bitte wenden Sie sich für die Einrichtung an den Support.




Hinweis: Diese Funktion steht aus IT-technischen Gründen nur Libri- und Nordbuch-Kunden zur Verfügung. Buchhandlungen, die an die eBuch-Verbundgruppe angeschlossen sind, können keine elektronischen Abbestellungen vornehmen.


Wenn Sie Libri.Shopline zusammen mit dem Orderservice nutzen, erhalten Sie regelmäßig neue Kundenaufträge direkt in Ihre Libri-Warenwirtschaft. Bisher konnten Sie, wenn Kund*innen von einem vorgemerkten Titel zurücktraten:

  1. Den Auftrag nur per Anruf oder E-Mail über den Libri-Kundenservice stornieren und
  2. Die Kundenbestellung (KBV) nur debitorisch in Ihrer Libri-Warenwirtschaft abbestellen.

Mit unserer neuen Funktion können Sie jetzt, wie bei normalen Bestellungen, diese direkt aus der Kundenbestellung in Ihrer Libri-Warenwirtschaft per Libri.Phone online abbestellen. Dies spart Zeit, da Kundenbestellungen und die zugehörigen Aufträge mit nur einem Klick storniert werden.


Voraussetzungen

 

Dieses Vorgehen ist möglich, wenn:

  • Eine Bestellung vorgemerkt und auch abbestellbar ist.
  • Die Abbestellung per Libri.Phone bei Ihnen aktiviert ist.

 

Für die Einrichtung dieser Funktion wenden Sie sich bitte an den Libri-Kundenservice.

Nach der Einrichtung durch Libri können Libri.Shopline-KBV ganz einfach per rechter Maustaste storniert werden. Dies kann unter den genannten Voraussetzungen aus einer Abfrage, der KBV-Suche oder der Auftragsverwaltung heraus geschehen. 




Im Hintergrund wird versucht, auch die vorgemerkte Bestellung bei Libri oder Nordbuch per Libri.Phone abzubestellen.


Überprüfung der Stornierung:

Sind Sie unsicher, ob der Auftrag bei Ihrem Lieferanten stornierbar ist? So überprüfen Sie den Erfolg der Aktion:


  1. .Suchen Sie im Log nach dem Modul „AuftragsAbbesteller“.
  2. Die möglichen Einträge sind:
  • „Abbestellung der Pos/Eint '123456' erfolgreich: Gefordert 1, Abbestellt 1 = Storno erfolgreich“
  • „Bei der Auswertung einer Phoneantwort ist ein Fehler aufgetreten. Meldung: Auftrag/Auftragseinteilung nicht stornierbar = hier war keine Abbestellung möglich.“


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