Online-Stornierung vorgemerkter Libri.Shopline Abholfachbestellung

Geändert am Fri, 01 Dec 2023 um 10:37 AM

Online-Stornierung vorgemerkter Libri.Shopline Abholfachbestellungen

Voraussetzungen:

Für die Nutzung dieser Funktion sind diverse Anpassungen und Konfigurationen in Ihrem JWWS nötig. Bitte wenden Sie sich für die Einrichtung an den Support.



elektronische Abbestellung vorgemerkter Libri.Shopline-Bestellungen

 

Hinweis: Diese Funktion steht aus IT-technischen Gründen nur Libri- und Nordbuch-Kunden zur Verfügung. Buchhandlungen, die an die eBuch-Verbundgruppe angeschlossen sind, können keine elektronischen Abbestellungen vornehmen.


Sie nutzen Libri.Shopline in Verbindung mit dem Orderservice und bekommen regelmäßig neue Kundenaufträge von dort direkt in die Libri.Warenwirtschaft übermittelt. Treten Kund*innen bei einem vorgemerkten Titel vom Kauf zurück, konnten Sie bisher

  • Ihren Auftrag nur per Anruf oder E-Mail über den Libri-Kundenservice stornieren und
  • die Kundenbestellung (KBV) debitorisch nur in Ihrer Libri.Warenwirtschaft abbestellen.

    

Mit unserer neuen Funktion

 

haben Sie nun die Möglichkeit, wie auch bei normalen Bestellungen, diese direkt aus der Kundenbestellung in Ihrer Libri.Warenwirtschaft per Libri-Phone online abzubestellen.

Das spart Zeit, denn mit nur einem Klick werden Kundenbestellung wie auch der dazu gehörende Auftrag storniert.


Voraussetzungen

 

Dieses Vorgehen ist möglich, wenn

  • eine solche Bestellung vorgemerkt und auch abbestellbar ist,
  • die Abbestellung per Libri.Phone bei Ihnen aktiv ist.

 

Für die Einrichtung dieser Funktion wenden Sie sich bitte an den Libri-Kundenservice.


Wenn die Einrichtung durch Libri erfolgt ist, können Libri.Shopline-KBV ganz einfach per rechter Mouse-Taste storniert werden. Dies kann unter den genannten Voraussetzungen aus einer Abfrage, der KBV-Suche oder der Auftragsverwaltung heraus geschehen.



  • Im Hintergrund wird versucht, auch die vorgemerkte Bestellung bei Libri oder Nordbuch per Libri.Phone abzubestellen.
  • Ob die Stornierung erfolgreich war, können Sie dann, wie sonst auch, im Log überprüfen. Dies geschieht am leichtesten, wenn Sie im Log nach dem Modul „AuftragsAbbesteller“ suchen. Die möglichen Einträge sind:
    • Abbestellung der Pos/Eint 123456 erfolgreich: Gefordert 1, Abbestellt 1 = Storno erfolgreich
    • Bei der Auswertung einer Phoneantwort ist eine Fehler aufgetreten. Meldung: Auftrag/Auftragseinteilung nicht stornierbar = hier war keine Abbestellung möglich.
  • Genaueres können Sie bei Bedarf im Detail der Logmeldung erkennen, meist in der ersten Zeile.


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