Online-Stornierung vorgemerkter Libri.Shopline Abholfachbestellungen
Voraussetzungen:Für die Nutzung dieser Funktion sind diverse Anpassungen und Konfigurationen in Ihrem JWWS nötig. Bitte wenden Sie sich für die Einrichtung an den Support. |
Hinweis: Diese Funktion steht aus IT-technischen Gründen nur Libri- und Nordbuch-Kunden zur Verfügung. Buchhandlungen, die an die eBuch-Verbundgruppe angeschlossen sind, können keine elektronischen Abbestellungen vornehmen.
Wenn Sie Libri.Shopline zusammen mit dem Orderservice nutzen, erhalten Sie regelmäßig neue Kundenaufträge direkt in Ihre Libri-Warenwirtschaft. Bisher konnten Sie, wenn Kund*innen von einem vorgemerkten Titel zurücktraten:
- Den Auftrag nur per Anruf oder E-Mail über den Libri-Kundenservice stornieren und
- Die Kundenbestellung (KBV) nur debitorisch in Ihrer Libri-Warenwirtschaft abbestellen.
Mit unserer neuen Funktion können Sie jetzt, wie bei normalen Bestellungen, diese direkt aus der Kundenbestellung in Ihrer Libri-Warenwirtschaft per Libri.Phone online abbestellen. Dies spart Zeit, da Kundenbestellungen und die zugehörigen Aufträge mit nur einem Klick storniert werden.
Voraussetzungen
Dieses Vorgehen ist möglich, wenn:
- Eine Bestellung vorgemerkt und auch abbestellbar ist.
- Die Abbestellung per Libri.Phone bei Ihnen aktiviert ist.
Für die Einrichtung dieser Funktion wenden Sie sich bitte an den Libri-Kundenservice.
Nach der Einrichtung durch Libri können Libri.Shopline-KBV ganz einfach per rechter Maustaste storniert werden. Dies kann unter den genannten Voraussetzungen aus einer Abfrage, der KBV-Suche oder der Auftragsverwaltung heraus geschehen.
Im Hintergrund wird versucht, auch die vorgemerkte Bestellung bei Libri oder Nordbuch per Libri.Phone abzubestellen.
Überprüfung der Stornierung:
Sind Sie unsicher, ob der Auftrag bei Ihrem Lieferanten stornierbar ist? So überprüfen Sie den Erfolg der Aktion:
- .Suchen Sie im Log nach dem Modul „AuftragsAbbesteller“.
- Die möglichen Einträge sind:
- „Abbestellung der Pos/Eint '123456' erfolgreich: Gefordert 1, Abbestellt 1 = Storno erfolgreich“
- „Bei der Auswertung einer Phoneantwort ist ein Fehler aufgetreten. Meldung: Auftrag/Auftragseinteilung nicht stornierbar = hier war keine Abbestellung möglich.“
Verwandte Artikel
- Multichannel Shopverkäufe aus Bibliografie & Abfragen (Libri.Shopline)
- Multichannel Kunden Auswertungen (Libri.Shopline)
- Libri-Shopline Reservierungsservice
- Multichannel Top Titel Abfrage (Libri.Shopline)
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren