Aktuell in Entwicklung

Geändert am Mon, 29 Apr 2024 um 01:23 PM

Hier erfahren Sie, an welchen Themen das Quimus Produktentwicklungsteam in den nächsten 8-12 Wochen arbeitet:



Artikelschnellinfo


In allen Bereichen der Anwendung, in denen ein Artikel referenziert wird (z.B. Bibliografie, Bestellung, Disposition) kann eine neue Ansicht "Artikelschnellinfo" aufgerufen werden, die einen guten Gesamtüberblick über die Artikelstammdaten und die wichtigsten Bewegungsinformationen des Artikels liefert.

Folgende Features sind noch ausstehend und werden in den folgenden Wochen entwickelt: 

  • Liste der letzten Bestellungen inkl. Bestellzeichen / Kundennamen
  • Liste der zuletzt erfolgten Artikelbewegungen (alle Zu- und Abgänge)


Flopliste / Remissionsvorschlagsliste


Die Flopliste ermöglicht eine Auswertung über am lager befindliche schlecht verkäufliche Titel, um diese für eine Remission auswählen zu können. Folgende Features sind noch ausstehend und werden in den folgenden Wochen entwickelt:

  • In der Flopliste auch den zuletzt genutzten Bezugsweg eines Artikels (Libri / Anabel / Verlag) anzeigen und filtern können.


Topliste


Die Topliste ist eine neue Auswertung, die einen Überblick zu den bestverkäuflichsten Titeln in einem bestimmten Zeitraum ermöglicht. Hierbei wird es perspektivisch möglich sein, sowohl die besten Titel im eigenen Haus auszuwerten als auch die bestverkäuflichsten Titel im Gesamtmarkt zu betrachten. Eine Bestellfunktion ermöglicht eine einfache Bestellung der Artikel aus der Topliste heraus.


Einkaufsanalyse


Neue Auswertung über Einkäufe, Verkäufe und vorhandene Lagerbestände gruppiert nach Warengruppe. Details für diese Auswertung werden derzeit von der Quimus Produktentwicklung gemeinsam mit verschiedenen Buchhandlungen erarbeitet. 


Kundenbenachrichtigungen


Die Kundenbenachrichtigung dient Ihnen als BuchhändlerIn dazu, Ihre EndkundInnen über den Status einer Bestellung zu informieren. Hierbei kann insbesondere bei Eingang der Ware in Ihrer Buchhandlung oder bei Eintreten einer Lieferverzögerung eine Nachricht an betroffene KundInnen versendet werden. Folgende Features sind noch ausstehend und werden in den folgenden Wochen entwickelt:

  • An Kundenbestellungen einsehen können, ob und zu welchem Zweck der Kunde schon benachrichtigt wurde.
  • Versand von Kundenbenachrichtigungen nach Wareneingang automatisieren.
  • Weiteren Versandweg SMS für Kundenbenachrichtigungen anbieten.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren