Fehlende Barsortiments-Wanne(n) - Bücherwagendienst

Geändert am Mi, 10 Jul um 2:53 NACHMITTAGS

Fehlende Barsortiments-Wanne(n) - Bücherwagendienst


Kann ich prüfen, ob ich meine Barsortimentslieferung vollständig erhalten habe?

  • Wenn Sie elektronische Lieferscheine(ELS) erhalten, können Sie an Hand dieser Lieferscheine prüfen, ob Sie alle Wannen erhalten haben (pro Lieferschein wird eine Wanne gepackt).
  • Wenn Sie einen Zugang zu Mein.Libri haben, können Sie dort unter dem Bereich Lieferung - "Lieferscheine & Gutschriften" Ihre Lieferscheine mit den entsprechenden Datum anzeigen lassen um die Vollständigkeit der Lieferung zu prüfen.
  • Stehen Ihnen die beiden oben genannten Möglichkeiten nicht zur Verfügung und Sie haben Auffälligkeiten durch fehlende Artikel, die Sie erwartet haben und für die Ihnen kein Lieferschein vorliegt, senden Sie uns bitte ein Ticket über unser Portal.


An wen kann ich mich wenden, wenn ich festgestellt habe, dass mir eine oder mehrere Wannen fehlen?

Bitte wenden Sie sich so zeitnah wie möglich an unseren Kundenservice.

Halten Sie folgende Angaben für uns bereit:

  • Verkehrs- oder Kundennummer
  • Lieferscheinnummer (wenn vorhanden)
  • Lieferscheindatum (wenn vorhanden)
  • EAN/ISBN eines fehlenden Titels aus der Wanne / Lieferscheinnummer(n) der eingetroffenen Wanne(n)


Wann kann ich mit einer Rückmeldung zu meiner Reklamation rechnen?

In der Regel erhalten Sie innerhalb ca. einer Stunde eine Rückmeldung zum Verbleib der fehlenden Wanne(n).


Was kann ich tun, wenn der Verbleib meiner fehlenden Wanne(n) nicht geklärt werden konnte?

Bestellen Sie in diesem Fall bitte dringend benötigte Titel ggf. erneut, damit diese mit der nächsten Lieferung bei Ihnen eintreffen. 

Sollte es durch die Nachlieferung der fehlenden Ware daraufhin zu einer Doppellieferung kommen, remittieren Sie bitte die nicht benötigten Titel mit Grund 16 (zu spät geliefert) gebührenfrei. Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Remissionsbedingungen und der Remission von Barsortiment über den Bücherwagendienst.


Kann es sein, dass meine Ware nachgeliefert wird, obwohl der Verbleib nicht geklärt werden konnte?

Ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass die fehlende Ware am Folgetag oder im Laufe der Woche nachgeliefert wird, obwohl wir den Verbleib nicht klären konnten. Wenn Sie daher die Möglichkeit haben noch einen Tag länger zu warten bevor Sie neu bestellen, stehen die Chancen gut, dass Sie die Nachlieferung erhalten. 


Welche Ursache(n) kann es haben, dass meine Lieferung unvollständig eingetroffen ist?

Folgende Ursachen können vorliegen:

  • Irrläufer (die Wanne wurde falsch abgestellt oder/und war falsch adressiert)
  • die Wanne fehlte bereits am Umschlagplatz 
  • die Wanne ist an einem falschen Umschlagplatz gelandet
  • die Wanne befindet sich noch im Fahrzeug
  • Das Volumen war so groß, dass Ihre Lieferung auf zwei unterschiedliche Fahrzeuge gesplittet wurde


Um den Verbleib von Irrläufern zu klären, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Sollten Sie falsche Ware erhalten, geben Sie uns wenn möglich zeitnah Bescheid damit ggf. ein Austausch organisiert werden kann und wir auskunftsfähig sind. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter falsche Lieferung / Irrläufer.



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