Bestellungen
In diesem Bereich des WWS steht Ihnen die Historie aller getätigten Bestellungen zur Verfügung. Durch Scrollen können Sie durch die Liste navigieren und anhand von Icons jederzeit erkennen, in welchem Status sich eine Bestellposition befindet.
Bestellungen suchen
Über das Suchfeld können Sie gezielt nach einer Bestellung suchen. Verwenden Sie dazu die Informationen, die Ihnen zur Verfügung stehen. Sie können nach Kundennamen, E-Mail-Adressen, Titeln, Bestellzeichen und Artikelnummern suchen. Sie können auch nach Bestellnummern suchen.
Details einer Bestellung
Ein Klick auf Details einer Bestellposition öffnet die gesamte Bestellung, die diese Position enthält. Hier können Details zum Bestellstatus eingesehen werden.
Bestellstatus
Eine Auflistung der Bestellstatus mit Beschreibung finden Sie hier unten:
kommt mit nächster Lieferung | |
Nicht lieferbar, nicht vorgemerkt | |
momentan nicht komplett lieferbar, vorgemerkt | |
Die Bestellung ist erledigt. | |
Die Position wurde storniert | |
PDF bereitgestellt / Bestellung versendet | |
vollständiger Wareneingang gebucht / vollständig reserviert | |
Es wurden X Exemplare zugebucht. X Exemplare sind vorgemerkt. | |
Teilmenge an Endkunden übergeben. Rest ist noch offen |
Anhand der Farben grün, gelb und rot können Sie schnell erkennen, welchen Status Ihre Bestellung hat.
Fahren Sie mit der Maus über die Symbole, um weitere Information zu erhalten. |
Sie finden hier ebenso alle Bestellpositionen, welche sich noch im Bestellvorrat (5) befinden.
Erledigte Libri-Bestellungen werden durch einen grünen LKW (6) symbolisiert.
Für alle Libri-Bestellpositionen, die älter als 24 Stunden sind, wird der Bestellstatus einmal täglich nach 23 Uhr bei Libri abgefragt und automatisch aktualisiert. Die aktualisierten Daten werden in der Bestellsuche angezeigt.
Kundenbenachrichtigung per E-mail
Sie können Ihre Kunden per E-Mail über den Status ihrer Bestellung informieren.
Setzen Sie dazu vor Abschluss der Bestellung rechts neben den Kundendaten ein Häkchen bei „Kunde möchte benachrichtigt werden“. Nach Abschluss der Bestellung öffnen Sie die Detailansicht der Bestellung. Klicken Sie nun auf „E-Mail-Benachrichtigung erstellen“. Im sich öffnenden Fenster sehen Sie die Kopfinformationen, die Bestellpositionen und die Fußinformationen der Benachrichtigung.
Der Begrüßungs- und der Schlusstext werden aus Ihrer Textvorlage übernommen. Sie haben hier die Möglichkeit, die Texte nochmals anzupassen.
Um die Positionstexte anzupassen, wählen Sie den entsprechenden Status oder nehmen Sie die Anpassung manuell vor.
Klicken Sie abschließend auf „Nachricht senden“.
Kundenbenachrichtigung per E-Mail
Um eine Benachrichtigung per E-Mail versenden zu können, muss in Ihrem Benutzerkonto eine verifizierte E-Mail-Absenderadresse hinterlegt sein. |
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